Sonntag, 10. Juni 2012

Meine neue Freundin Filippa

Als ich diese Taschenstoffe entdeckte, war es um mich geschehen. Ich musste sie haben und wollte unbedingt eine Wickeltasche für unser Jüngstes daraus nähen. So eine Allzwecktasche, die ich an den Kinderwagen hängen kann, die ich aber auch ohne Kinder im Alltag verwenden kann...
Also habe ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht und auch schnell ein paar passende und schöne Ebooks gefunden. Aber ein Blick auf das Konto sagte mir, dass das ganze Projekt entweder warten muss, oder ich selber eben einen Schnitt entwerfen. Warten kam für mich nicht in Frage. Nach fast 2 Wochen Urlaub ohne Nähmaschine wollte ich doch so gerne erst was für mich machen, befor ich die restlichen "Pflichten" in Angriff nehme... Also habe ich gestern den Schnitt networfen und nachdem ich die ganze Nacht eh unruhig geschlafen und viel von der Tasche geträumt habe, heute angefangen zu nähen. Ich habe den Schnitt Filippa genannt. Und die Tasche ist sogar vorhin schon fertig geworden (danke an meinen Mann, der so viel Geduld mit mir hatte und ganz viel die Kinder übernommen hat!!!)
Hier ganz viele Bilder, weil ich zugegebende maßen etwas stolz bin...
 Vorderansicht mit geschlossener Klappe
 Seitenansicht mit Seitentasche und Karabiner
 andere Seite auch mit Seitentasche aber ohne Karabiner
Rückenansicht mit zweigeteilter Tasche
 Vorderansicht mit geöffneter Taschenklappe - hier kann man auch die Gurte (rechts und links) mit den Schnallen zur Befestigung am Kinderwagen gut sehen
 Unter der Taschenklappe versteckt befindet sich auf der Vorderseite eine dreigeteilte Tasche
Innenansicht - rechts und links jeweils eine Tasche an der Seite, an der Rückseite eine zweigeteilte Tasche mit Karabiner, am Vorderteil eine Tasche über die gesamte Breite.
Der Tragegurt ist leicht gepolstert, so, dass die Tasche auch im gefüllten Zustand hoffentlich angenehm zu tragen ist.
Und jetzt muss das gute Stück nur noch seine Alltagstauglichkeit beweisen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen