Mittwoch, 17. April 2013

mit Schleifchen und Blingbling

Hier ist ein Mäntelchen für meine Prinzessin fertig geworden. Diesmal nicht in pink sondern tatsächlich in blau. Das ist bei meinem Kind sehr riskant... Aber da ich das Teilchen mit Schleifen an den Taschen und Glitzersteinen vorne und an der Kaputze versehen habe, ist das Kind zufrieden. Noch ist der Mantel etwas groß. Hab aber auch 128 genäht und sie trägt gerade mal 116, aber so hält das gute Stück auch hoffentlich nicht nur das Frühjahr über...
Ich hab ordentlich geschwitzt bei dem Teil und viel Zeit damit verbracht. War doch aufwändiger, als ich zunächst dachte. Und ich bin auch nicht überall zufrieden. Die Taschen sind mir z. B. nicht so gelungen, wie ich wollte. Aber tragbar ist es auf jeden Fall.
Lange Rede kurzer Sinn hier kommen die Fotos:
 Schleifchen aus Futterstoff an den Taschen
 Glitzersteine an Kaputze und dem oberen Vorderteil
 Mit Reißverschlussschutzleiste und Aufhänger
 hier nochmal im Ganzen mit Futterstoff

1 Kommentar:

  1. Der Mantel ist ein Traum! Mir gefällt die Stoffkombination sehr gut :-)

    AntwortenLöschen