Sonntag, 14. Juli 2013

Noch nicht gezeigt

Ruhig war es jetzt hier auf meinem Blog. Aber nur hier und nicht bei uns im realen Leben. Hier tobt das Leben und raucht die Maschine. Vieles ist fertig geworden, was ich noch gar nicht gezeigt habe. Das geht ja wohl gar nicht, Asche über mein Haupt :-)
Ich werde mal versuchen, ein wenig etwas nachzuholen.
Der Kleine hat mal wieder eine neue Hose gebraucht. Die 74 wird langsam knapp bzw. passt schon fast zu perfekt. Also kommt jetzt die Grösse 80 so langsam ins Spiel.
Genäht habe ich mal wieder einen meiner absoluten Lieblingsschnitte für den Kleinen: Die Strampelhose von Klimperklein:
Dazu gab es Neo, ein tolles Shirt von Ki-Ba-Doo. Das Shirt hat eine tolle Knopfleiste. Ich habe eine Version ohne Kaputze genäht.
Die Teile passen prima zusammen
Und zu meinem kleinen Kullerkeks passen sie auch ganz prima :-)

Ein paar neue Puschen hat der Kleine auch noch bekommen:
Jetzt hoff ich, dass ich wieder öfter zum schreiben komme...





Kommentare:

  1. Total toll geworden deine neuen Teile!
    Die Strampelhose bzw. der Schnitt liegt hier auch noch.
    Ich habe immer Hemmungen sie als Geburtsgeschenk zu nähen, weil ich Angst habe, dass es Schwierig ist die Kleinen hinein zu packen. Wie sind da deine Erfahrungen?

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Meißt näh ich sie aus dehnbaren Materialien, wie der Schnitt eigentlich aussieht. Aber auch aus Webware geht es ganz fantastisch. Wenn du dir zu unsicher bist kannst du einfach in der Breite eine Nr. größer nähen. Aber ich hab den Kleinen immer wunderbar in die Hose verpackt bekommen :-)

    AntwortenLöschen