Freitag, 22. November 2013

Geburtstagsröckchen

Meine Tochter war mal wieder auf zwei Geburtstagen eingeladen. Sie entscheidet dann immer zusammen mit mir, was wir schenken. Ein Langarmshirt oder einen Rock. Die letzten beiden male hat sie sich für den Rock entschieden.
Nr. 1 aus rotem jenas
 Der Glitzerstern war pure Fleißarbeit. Jedes Hotfix-Steinchen extra aufgeklebt. gut dass ich jetzt meinen Hotfix-Applikator habe... Trotzdem hat das Steinchenkleben länger als das ganze Nähen des Rockes gedauert...
Nummer 2 aus pilzigem Feincord - einem meiner Lieblingsstoffe:
 Das Geburtstagskind wurde 5, deshalb gab es auch 5 Glitzersteinchen:
Das Schnittmuster liebe ich. Es ist so schön schnell genäht. Liegend sieht es immer krumm und buckelig aus, aber angezogen einfach nur niedlich. Ach ja, es ist der Quick&Easy-Rock von der Erbsenprinzessin.
Hier mal ein Tragefoto meiner Maus aus dem Sommer:

1 Kommentar:

  1. süüüüß, da wird sich ja ein kleines mädchen gefreut haben und der pilzstoff....traumhaft

    AntwortenLöschen