Donnerstag, 5. Dezember 2013

Jetzt wird mir warm...

schon letztes Jahr habe ich vergeblich nach einer neuen Winterjacke für mich gesucht. Dieses Jahr war das nicht anders. Ich habe einfach nichts gefunden.
Dann kam der Jackenschnitt von Frau Liebstes raus - Malova. Genau mein Ding. Ich habe mir fest vorgenommen, so einen Mantel nähe ich mir. Im Hinterkopf dachte ich aber, das wird eh nie was. Aber siehe da, gestern um Mitternacht war meine Malova fertig.
Knallpink mit grauen Details und viel Reflektorpaspel. Ich bin sehr viel mit den Kindern zu Fuß unterwegs, da möchte ich gerne gesehen werden im Dunkeln.
So, jetzt aber viele Bilder:
 Teil meines Labels in grau auf die Vorderseite gestickt
 auf dem gegenüberliegenden Ärmel der Schriftzug
 Tasche und Rückeneinsatz mit Paspel
 Gerafftes Rückenteil, Paspel an der Kaputze
 Paspel auch an den Rückenpatches
 grauer Stepper innen (dahinter eine Schicht Thinsulate)
 Reflektordetail mit Label-Schriftzug unten am Rückenteil
Tragefotos habe ich gerade keine, da keiner da war zum fotografieren und meine Eigenportraits immer blöd aussehen :-)
Den Stepper gabs bei Aladina, Jackenstoff von Bonny Bee, Thinsulate von FunFabric und den Schnitt bei Ki-Ba-Doo.
So, und jetzt RUMSe ich zum ersten mal. Oder versuche es zumindest :-)

Kommentare:

  1. Richtig Klasse! Tolle Farbe! Ich hätte sooo gern ein "angezogenes Foto" gesehen.
    Meine Malova ist noch nicht fertig, ich habe echt Angst vor dem Reißverschluss und deswegen liegt der halbfertige Mantel nun schon seit Wochen rum.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit Stylefix ist das echt leichter als ich dachte. Trau dich, das klappt bestimmt.

      Löschen
  2. wow, die sieht ja mega stark aus. ein tolles teil

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich komme irgendwie nicht zum fotografieren. Zeige meine nächste Woche :) Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Richtig toll Deine Malova. Die Paspel sind aus Reflektor-stoff? Merke ich mir für meine. Habe gerade heute den Schnitt geklebt. LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, das ist Reflektorpaspel. Gibt es fertig zu kaufen. Hab die schon bei der Lova für meinen Sohn verwendet und find die toll.
      Viel Erfolg bei deiner Malova und liebe Grüße,
      Marie

      Löschen