Donnerstag, 9. Januar 2014

und wieder was für mich

Man könnte ja fast meinen, ich nähe nur noch für mich... Stimmt natürlich nicht ganz, die letzte Zeit ist auch für die Kinder wieder vieles dazu gekommen. Aber heute ist wieder Rums-Tag, also zeige ich, was ich kürzlich für mich genäht habe.
Per Zufall bin ich über ein Schnittmuster in der Ottobre 2/12 gestolpert. Serena heißt es und ist ein Wickelrock. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass der Rock passen wird, deshalb hab ich nur Teststoff verwendet. Aber erstaunlicher Weise hat sich das Schnittmuster und der Stoff als Glücksgriff herausgestellt.
Im Gegensatz zu den Bildern auf meiner Puppe (die doch deutlich magerer ist als ich) sitzt der Rock an mir wie angegossen.
 Ich muss zugeben, auf der Puppe und ungebügelt sieht der Rock ja wirklich nach nichts aus.


Aber in echt sitzt der Rock bombig und ist so schön schnell genäht. Da werden noch einige folgen und dann kann ich euch vielleicht auch mal bessere Bilder bzw. Tragebilder zeigen.
Und bevor ich jetzt mal meinen Rock bügeln gehe, schaue ich erst mal, was es noch so bei RUMS zu sehen gibt.
Liebe Grüße,
Marie

Kommentare:

  1. der sieht interessant aus!
    Ja, zeig doch mal wie er an dir sitzr :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt sieht raffiniert aus. Würd mir auch gefallen!
    Vg Lilly

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Farbe und schnitt. Schaut getragen bestimmt klasse aus...

    AntwortenLöschen
  4. Auch ungebügelt sehr schön, getragen bestimmt noch besser :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Die Puppe gibt ihr Bestes, und ich kann mir den Rock Super gut vorstellen!
    Die Lasche mit dem Knopf ist ein tolles Detail und gefällt mir Echt wunderschön!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Farbe und toller rock.
    Jetzt fehlen nur noch tolle Tragefotos :)
    LG, Anika

    AntwortenLöschen