Samstag, 17. Mai 2014

Freundeshirt

Vor einigen Tagen erhielt mein Lockenkopf eine Geburtstagseinladung von seinem besten Kindergartenfreund. Oh was war er aufgeregt und stolz.
Mein liebstes Geschenk für solche Einladungen sind ja Zahlenshirts. Guckt man sich in unserem Kindergarten um, so kann man sofort erkennen, bei wem meine Kinder schon zum Geburtstag eingeladen waren :-) So sollte der kleine Freund auch ein Shirt bekommen. Mit Autos, denn er ist, wie mein Lockenkopf, großer Autofan.
Also hab ich meinen Kerl an die Hand genommen, bin in mein halbfertig eingeräumtes Nähzimmer und hab ihn Stoffe gucken lassen. Sehr gewissenhaft ist der kleine Mann bei der Stoffwahl für seinen Freund vorangegangen. Und sehr bestimmt. Es hat nicht lang gedauert, bis er ganz entschieden und bestimmt die Stoffe gewählt hatte. Und dann war er auch nicht mehr von der Wahl abzubringen...
So sieht nun das Ergebnis aus.
Als Überraschung hab ich meinem Kerlchen auch noch eines genäht, ein wenig variiert...
Ganz gleich sollte es ja nicht sein, aber eben eindeutig ein Freundeshirt. Und was soll ich sagen, die Freude der zwei Jungs über diese doch eigentlich so simplen Shirts zu sehen war rührend, andes kann ich es gar nicht sagen.
Das Geburtstagskind wollte sein Shirt eigentlich am nächsten tag in den Kindergarten anziehen. Er hatte es sogar morgens schon an. Aber dann entschied er, es wieder auszuziehen, es könne im Kindergarten ja dreckig werden... Ist das nicht süß?
Der Schnitt ist (mal wieder) das Raglanshirt von Klimperklein. Nach diesem Schnitt nähe ich zur Zeit ganz viel, aber das werde ich euch so nach und nach zeigen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen