Donnerstag, 29. Mai 2014

Romina

Meine Tochter ist eines der Mädchen, die keine Hosen tragen will. Wenn es nach ihr geht, trägt sie nur Kleider und Röcke. Leggins sind die einzigen Hosen, bei denen es kein Geschrei gibt. Ich als Mama finde jedoch ab und an eine Hose doch praktischer als Kleid oder Rock. Also hab ich mich mal dran gemacht eine Hose speziell für meine Tochter zu entwerfen. Oben sollte sie nicht pludrig sitzen, an den Beinen jedoch mit mädchenhaften Falten. Zuerst habe ich diese 3/4-Variante genäht in der Hoffnung, Tochtrers Geschmack zu treffen.

 Vorne hat die Hose 4 abgesteppte Falten und oben einen Bund bestehend aus Bündchen mit eingezognenem Gummizug.
 Das Hosenbein ist unten in Falten gelegt und mit einem Bindeband versehen
 Hinten hat die Hose zwei ebenfalls abgesteppte Falten
An den Tragebildern ist glaub ich ganz gut zu erkennen, dass ich Tochters Geschmack getroffen habe.
 Die Hose sitzt schon recht gut. Oben eher anliegend und weiter unten pludrig, aber nicht zu pludrig.
 Auch am Po hat die Hose einen recht knackigen sitz, wie gewünscht.

 Das Band hat Tochter ganz besonders gefallen.
 An diesem Bild sieht man aber, dass der Sitz der Vorderhose doch noch Optimierungsbedarf hat.
Aber die zweite Version ist schon fertig und wird euch demnächst auch gezeigt.

Kommentare:

  1. Ui, die sieht ja mal richtig schick aus. Gefällt mir extrem gut!
    Die Abnäher und das Bindeband.. toll
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die Hose sieht sehr schnuckelig aus. Ein schönes, einfarbiges Basic, perfekt zu kombinieren.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Super schön!!! Meine Tochter mag auch nur Leggings. Ganz tolle Hose. Die würde meine bestimmt auch tragen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  4. Die Hose ist total klasse, die würde mir für meine Große auch gefallen!!! Magst Du dazu nicht ein e-book machen *liebguck*?
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich plane tatsächlich daraus ein eBook zu machen :-)

      Löschen
  5. Das Enten - Shirt ist ja einfach nur süß. Das werde ich mir auf jeden Fall merken.

    Lg. Anie*3

    AntwortenLöschen