Donnerstag, 22. Mai 2014

Stoffmarktkleid

Letzten Sonntag war Stoffmarkt in Frankfurt. Klar, dass ich da zu finden war. Ach was hab ich geschwelgt. Ich liebe ja schon alleine das gucken. Diese Farb- und Mustervielfalt, die Materialien... Danach hab ich immer Ideen, mit denen ich Jahre füllen könnte...
Dieser Stoffmarkt war besonders ergiebig. Ich habe viel mit nach hause genommen. An einem Stand gab es diverse Stoffcoupons für 5 € der Meter bei Baumwolljersey und bei Viskosejersey bekam man für das Geld sogar 1,5 Meter. An diesem Stand hab ich besonders zugeschlagen. Ein Stoff fiel mir besonders ins Auge. Viskosejersey in grün mit Hibiskusblüten. Eigentlich nicht wirklich meine Farben oder Muster. Aber die Farben waren in der Kombination einfach so leuchtend und ich konnte den Stoff einfach nicht liegen lassen...
Wider zuhause hab ich mir nochmal etwas gegönnt. 3 Schnittmuster der Firma Onion. Die sitzt bei mir bisher immer besonders gut.
Und wie kann es anders sein. der erste Schnitt wurde sofort getestet...Allerdings hätte ich doch vorher messen sollen. ich hab die Größe genäht, die ich immer bei der Firma nähe, aber das Kleid war einfach zu groß. So musste ich doch noch ganz schön basteln, aber jetzt finde ich es gar nicht so übel :-)
 Der Kleine war nicht aus dem Bild zu bekommen :-)

 der Rückenabnäher ist im Schnitt nicht vorgesehen.
 oberes Vorderteil mit Framilon gerafft
 Bessere Tragebilder als diese schlechten Handybilder hab ich leider keine.

Das Schnittmuster ist Onion 2052.
Änderungen: Seitlich verschmälert, 4 cm gekürzt, Taillie 1,5 cm nach oben versetzt, oberes Vorderteil mit Framilon gerafft und einen langen Rückenabnäher eingebaut.
So und jetzt gönne ich mir das Vergnügen und RUMSe heute mal wieder :-)

Kommentare:

  1. Wow, das Kleid und die Farben stehen dir sehr sehr gut!!
    Die Farben leuchten richtig auf dem Bildschirm, und ich kann mir vorstellen wie sie "in echt" noch saftiger wirken. Deine Änderungen haben sich sehr gelohnt, es passt wie angegossen, und die pinkfarbene Leggings ist perfekt dazu!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. da hätte ich auch nicht wiederstehen können und das endprodukt ist einfach nur traumhaft

    AntwortenLöschen
  3. Toller Schnitt. Der Stoff wäre nicht so meins, aber das Kleid steht Dir einfach hinreißend gut. Wirklich toll
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  4. oh das ist richtig toll geworden!!!

    AntwortenLöschen
  5. WOW! Das sieht richtig toll aus und ich freue mich schon auf die anderen Schnitte!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Steht dir ausgezeichnet! Dann solltest du aber wirklich mal eine Toni versuchen - dieses Kleid sieht viel komplizierter aus...
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff gefällt mir sehr gut! Und das Kleid, die Farben stehen dir sehr gut! Irgendwie habe ich die oft erwähnten Coupons noch auf keinen Stoffmarkt entdeckt! Hmm. Bzw wenn nur aus Baumwolle und dann 2 stk für 10€
    Und Onion Schnittmuster laufen mir in der bloggerwelt ständig "über den Bildschirm" - langsam wil ich auch :-)
    Lieben Gruß, Sandra Brandau

    AntwortenLöschen
  8. Toll!! Ich liebe Jerseykleidchen und das Muster steht dir echt gut! Liebe GRüße!

    AntwortenLöschen