Dienstag, 17. Juni 2014

4

Zu seinem 4. Geburtstag hat mein Sohn neben der Pilotenkombi noch eine weitere Geburtstagskombi bekommen. Geplant war ein Hemd und dazu eine Raphael-Hose. Die Stoffe lagen alle schon bereit. Auf der Suche nach dem richtigen Hemd-Schnitt habe ich dann aber in einer meiner älteren Ottobre-Zeitschriften etwas gefunden, was mich meine ganzen Pläne komplett hat umschmeißen lassen.
Also gut, neue Stoffe rausgesucht und zwischendrin auf das Muttertier in mir geschimpft, dem nur das Beste fürs Kind gut genug ist. Heraus kam dann das Shirt:
 Schon als kaum 1-Jähriger hatte er ein Shirt aus diesem Stoff und seit das nicht mehr passt fragt er immer wieder, wann ich ihm daraus was nähe. Wunsch erfüllt.
Dazu gab es diese vom Schnitt her schlichte Hose. Dafür sind die ganzen Applikationen recht aufwändig. Denn nach wie vor bwsitze ich ja keine Stickmaschine.
 Hinten. Ich habs sogar hinbekommen, dass sich die Streifen treffen.
 Seite mit Tasche, leider hat sich hier ein Farbfehler bei den Verkehrszeichen eingeschlichen. Gut dass es mein Sohn bisher nicht gemerkt hat ;-)
 Andere Seite...
Die leuchtenden Augen vom Kind zu sehen haben mich dann wieder die ganze Arbeit vergessen lassen...


 Leider bekomme ich,seit die Kinder im Kindergarten ein Quatsch-Gruppenbild gemacht haben, auch zuhause nur noch solche Gesichter. Aber was solls.

Er liebt diese Kombi und ist so stolz auf seine 4 auf dem Shirt.

Für seine Geburtstagsfeier habe ich dann noch ein paar Taschen genäht. Die Plastiktütchen gingen mir dann doch gegen die Ehre... Meine liebe Freundin Judith hat sie mir so toll bestickt. Die Kinder waren ganz begeistert. Ich habe danach gehört, dass manches Täschchen sogar mit ins Bett musste und auch heute noch ein ständiger Begleiter der Kinder ist. So soll es sein, da hat sich die Mühe doch auf ganzer Linie gelohnt :-)

Kommentare:

  1. Total toll, manchmal lohnt es sich doch Pläne über Bord zu werfen. Auch wenn die andere Kombi mit Sicherheit auch schön geworden wäre, ist diese Kombi doch der Knaller. Den Stolz deines Sohnes kann man ihm förmlich ansehen. LG Ramona

    AntwortenLöschen
  2. Die KOmbi ist total klasse! Wahnsinn, was für eine Arbeit mit den ganzen Applikationen.... Aber die Arbeit hat sich echt gelohnt, ein richtig tolles, ausgefallenes Unikat! Und die leuchtenden Augen der lieben Kleinen sind doch immer die schönste Belohnung!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wie suuuuper! :) Das lässt sogar mein Herz höher schlagen und ich bin schon weit über die 4 hinaus, hihi! Das hast du ganz toll hinbekommen! :)
    Und wie super die Fotos sind! :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Egal was du davor geplant hattest, diese Kombi wäre wahrscheinlich nur schwer zu toppen gewesen. Wahnsinn, was du dir für Arbeit mit den vielen Applikationen gemacht hast, und wie super es zum Oberteil passt. Ich bin ganz schön begeistert!!! Hast du super gemacht, und das Quatsch-Bild ist echt cool!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen