Donnerstag, 12. Juni 2014

Mein neuer Liebling

Als ich Mitte Mai auf dem Stoffmarkt war, habe ich mich unter anderem in einen dünnen Jeansstoff verliebt. Ich wusste sofort, daraus will ich einen Rock. Vor ein paar Tagen fiel mir dann der passende Schnitt dazu ein: Serena aus einer alten Ottobre. Ich hatte ihn ja schon mal hier genäht. Nur wollte ich dieses Exemplar definitiv länger. Also hab ich mir das Schnittmuster geschnappt, es um 6 cm verlängert und losgelegt. Der Rock geht echt so schön schnell zu nähen. Gestern Abend war er dann fertig:
Mit schönen schlichten Knöpfen als Verschluss

 Innen ist der Gegenknopf angenäht, außen ein "Schmuckknopf"

 Mit grau weiß gepunkteten Belegen
 Hier ein paar eher grottige Tragebilder vor dem Spiegel:


 und mit reingestecktem Shirt, das ihr den Bund besser sehen könnt.
So gefällt mir auch die Länge perfekt. Ich kann mir gut vorstellen, dass da noch der ein oder andere Rock folgen wird.
So und jetzt ab zu Rums, ich freu mich schon aufs Schmökern :-) und bin gespannt, ob euch der Rock auch so gut gefällt.

Kommentare:

  1. Cool, mag ich auch mit Legging drunter. Dann musst du mal das Schnittmuster von Melli "Midsommar" nähen, der sieht auch klasse aus, ist ein Wendewickelrock.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir schon parat gelegt. Warte nur auf die Stofflieferung dazu :-)

      Löschen
  2. Ein wunderschöner Stoff zu diesem tollen Wickelrock!
    Und du erinnerst mich daran, dass ich den Rock letztes Jahr auch genäht habe, aber viel zu selten getragen wurde...
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Das mit dem Wickeln und wie es gelöst ist finde ich sehr raffiniert und sieht toll bei Dir aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Der Rock ist total schön und steht Dir super, die Länge ist perfekt! Der Schnitt ist toll, verrätst Du, aus welcher Ottobre der ist?
    Ich hab grad mal ein bißchen gestöbert, Du machst klasse Sachen! Ich bleib dann mal hier ;-)
    Liebe Grüße, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen, schön wenn du bleibst :-)
      Der Schnitt ist aus der Ottobre 02/12.

      Löschen
  5. ...der Rockverschluß ist wirklich eine besondersschöne Variante...ganz liebe Grüße, radattel

    AntwortenLöschen