Donnerstag, 24. Juli 2014

Es RUMSt gewaltig :-)

Donnerstag - mal wieder RUMS-Tag. Und heute rumse ich gleich wieder mit 3 Teilen.

Nachdem ich ja für meine Tochter am Shirt Paola bastel, wollte ich auch so eines haben. Perfekt für den Sommer. Ohne Ärmel, aber gerade die Schulter bedeckend. Also hab ich einfach angefangen. Inzwischen ist das ja schon fast eine Sucht... Version 1 zeige ich euch nicht hihi. Aber Version 2 schon:

 
 An der unteren Seitennaht habe ich kleine Falten festgenäht unm eine kleine Raffung zu erhalten.
 Im Moment heißt der Schnitt Da Paola. Inzwischen geb ich allen eigenen Schnitten schon Namen, ich sag ja, wie eine Sucht...
VVersion 3 habe ich dann nochmal etwas optimiert. Jetzt bin ich zufrieden.

 Hier habe ich mit Bindebändern die Raffung erzeugt.
 Zu dem geblümten Shirt soll noch ein weißer Rock kommen, aber da bin ich noch am Schnitt basteln.
Zu den pinken Pfauen habe ich mir aus Strechjeans noch schnell eine Hotty genäht, allerdings um 7 cm verlängert. Ich mag sie.
 Na ja, so liegend macht sie ja nichts her.... Die Taschen sind mit schönem Hamburger-Liebe-Stoff gefüttert.
 Und in diesem Outfit bin ich dann gestern den ganzen Tag (na ja, ab Nachmittags, vorher war es noch nicht fertig) herumgelaufen.
Tochter hat sich mal im Fotografieren versucht:

Meine Freundin hat dann auch noch Bildet vom blauen Shirt gemacht:

So, das war mein RUMS-Beitrag. ich hoffe, er gefällt euch :-) Jetzt gehe ich mal eine Runde stöbern, freu.

Kommentare:

  1. So gefällt mir die Hotty total gut!! Die werde ich wohl auch mal ausprobieren, dann muss es nicht immer eine Shorts in beige/khaki sein. :-) Danke fürs Teilen! Deine Sommeroutfits sehen super aus!

    Lieber Gruß
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr hübsch, deine Sommeroutfits. Die Hotty hat es mir besonders angetan, die muss ich mir unbedingt näher anschauen.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Sachen !
    Aus dem Stoff von der Hottie habe ich mir eine schmale Basichose genäht. Der ist super, oder ?
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Outfit! Die kurze Hose gefÄllt mir richtig gut!
    Lieben Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut alles ganz Prima aus =)

    Den Hosen Stoff hab ich auch, der ist toll!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen