Donnerstag, 17. Juli 2014

Heute ist Tag 4

Heute ist schon Tag 4 der Raphael-Woche. Draußen scheint die Sonne und hier drinnen hängt mein (nicht mehr) Baby fiebernd an mir.
Trotzdem möchte ich euch die nächste Raphael-Hose zeigen.
Diesmal wieder kurz und aus einem Sweat-Rest.

Die Taschen sind aus gelbem Tiger-Jersey vom Stoffmarkt.
Ja, das mit den Streifen hat nicht geklappt. Aber durch die Falten in der Vorderhose ist das schwierig. Entweder treffen sie oben oder unten aufeinander, aber eben nicht beides. Ich hätte mich für oben entscheiden sollen, hatte mich aber für unten entschieden... Das nächste mal weiß ich es besser.

Diesmal gab es zu der Hose auch Kombi-Teilchen dazu.
So zum Beispiel dieser süße Hut aus Jersey. Das Schnittmuster ist aus der aktuellen Ottobre. Aber ich habe den Hut nicht wie vorgesehen komplett gefüttert. Das wäre wir für den Sommer zu warm gewesen. Ich habe nur die Krempe gedoppelt.

Auch ein schmales Shirt aus einer älteren Ottobre gab es dazu. Auch hier habe ich etwas verändert. Statt der vorgesehenen kurzen Ärmel habe ich die Käppchen aus dem Trägerkleid-eBook von Klimperklein verwendet.
Mein Sohn liebt sein Tigeroutfit. Ich hoffe, dass das Wetter jetzt mal eine Weile so gut bleibt, damit er sie endlich auch mal anziehen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen