Donnerstag, 10. Juli 2014

Yolanda (und mehr)

... so war der Name des wunderschönen Stoffes wenn ich mich recht entsinne.
3 Teile sind aus dem Stoff entstanden.
2 für mich und eine Auftragsarbeit.
Ich beginne mal mit der Auftragsarbeit: Das beliebte Knotenkleid von Onion (2022) in S:


Am liebsten würde ich es ja selbst behalten, aber es ist mir einfach eine Nummer zu klein (und der Kundin wäre es auch nicht recht hihi).
Für mich gab es aus diesem Stoff dafür eine Lady Topas von mialuna. Ich muss sagen, ich mag den Schnitt und er passt gut. Nur die Falten im Vorderteil werde ich das nächste mal nicht bis soweit außen ziehen wie es der Schnitt vorsieht. Das wirft zumindest bei mir nicht so schöne Falten über der Brust. Aber dieses Shirt liebe ich jetzt schon.


Und da ich den Stoff einfach so schön finde und der Rest noch gereicht hat, habe ich noch einen Schnitt für mich ausprobiert. Onion 5038.


Auch das gefällt mir gut, außer dass es mir ein wenig zu enganliegend ist. Also entweder abnehmen oder ne halbe Nr. größer nähen das nächste mal :-)
Zu guter letzt hab ich noch einen weiteren Schnitt ausprobiert, diesmal aber aus anderem Stoff:



Der Schnitt ist von Schnittquelle und nennt sich Senas. Ich glaub aber nicht, das ich ihn nochmal nähen werde. Der Ausschnitt gefällt mir nicht, er ist zu weit irgendwie, das restliche Shirt aber einen Hauch zu eng. Um 13 cm habe ich es gekürzt. Die gekippten Träger gefallen mir eigentlich total gut, aber man sieht die BH-Träger immer :-(
So, jetzt aber ab zu RUMS, das meißte aus diesem Post ist ja schließlich für mich :-)




Kommentare:

  1. Tolle Sachen. Das letzte Shirt sieht wirklich interessant aus, aber wenn der BH raus schaut, ist das natürlich doof. Sowas mag ich auch nicht sonderlich gerne.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Richtig schön ! So ein toller Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Teilchen hast Du genäht! Der Stoff gefällt mir ganz prima, und ich freu mich schon drauf, ihn anzuschneiden...
    Der letzte Schnitt sieht sehr interessant aus, den schau ich mir mal genauer an.
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind alle total schön! Und das pinke Shirt gefällt mir besonders :-) Irgendwo hab ich mal ein Tutorial für BH-Träger Überzieher gesehen, das wär doch bestimmt ne Idee für das Shirt ;-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen