Dienstag, 2. September 2014

Regenbogenkind

Im letzten Kindergartenjahr werden die Kinder unseres Kindergartens Regenbogenkinder genannt. Jetzt nach den Sommerferien ist meine große Tochter genau so ein Regenbogenkind. Sie war so aufgeregt - und so enttäuscht, beginnt doch die Regenbogenzeit erst nächste Woche.
Aber für ihren ersten Kindergartentag des letzten Kindergartenjahres hat sie sich ein besonderes Kleid gewünscht: Ein Regenbogenkleid.
Erst Sonntag Nachmittag kam ich dazu, mit dem Kleid zu beginnen. Ich habe mich für ein Schnittmuster von Stoff&Stil entschieden, dass ich mir vor bestimmt schon einem Jahr gekauft hatte. Da es die Gr. 122 war, habe ich einfach nur Ärmel und Saum verlängert in der Hoffnung, dass es dann passt. Und ja, es hat geklappt, meine Tochter ist ja auch eher schmal.
So, aber jetzt endlich mal zu den Bildern:
 Das Kleid ist aus bordeaux-farbenem Jersey.


Die extragroße Kaputze wird mit Knöpfen verschlossen. ich habe mich hier auch extra für richtige und gegen Druckknöpfe entschieden. Ich fand die wären sonst einfach zu klein und unauffällig.

Bei der Applikation hab ich mich für einen Regenschirm in Regenbogenfarben und 7 Regentropfen ebenfalls in regenbogenfarben entschieden. Nur einen Regenbogen zu applizieren fand ich irgendwie doof ;-)
 Die Kaputze des Kleides ist mit Regenbogenstoff gefüttert. Genau diesen Stoff hab ich noch für die Leggins zu dem Kleid gewählt. Ich liebe diese Ringel einfach.
Als Legginsschnitt habe ich mich, wie inzwischen immer, für Vivy entschieden, die sitzt bei uns einfach ideal.
Und nun denke ich, dass mein Kind doch bestens gerüstet für ihr Regenbogenjahr sein sollte. Und weil es bei kitzkatz design gerade so eine schöne Regenbogensammlung gibt, schicke ich das Regenbogenkleid auch mal dort hin.

1 Kommentar:

  1. Toll! Die Regenschirmappli ist wunderwunderschön geworden!
    Und alles so schön stimmig und zusammenpassend.
    Ich wünsche deiner Tochter ein schönes letztes Kindergartenjahr im Zeichen des Regenbogens!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen