Samstag, 17. Januar 2015

Glitzerbeanies

Glitzerbeanies scheinen im Moment sehr gefragt zu sein. Unmengen habe ich in den letzten Wochen und Monaten davon genäht.
Einige waren Aufträge...
 schwarzer Jersey mit rotem Herz

 Für ein Geschwisterpäärchen grau mit pinkem Stern

 
 grauer Jersey mit rosa Stern
 Die Patin meines Mittleren hat sich grau mit blauem Stern bestellt.

 Für ein weiteres Geschwisterpäärchen gab es Pferde-Beanies.
 Eine sollte lila mit rosa Pferd sein,

die andere sollte rosa mit lila Pferd sein.
 Andere Beanies habe ich zu Weihnachten oder Geburtstag verschenkt-
 Diese hier an meine Schwägerin.

Der Stern schillert so schön in Regenbogenfarben.
 Neongelb gab es für die Nichte zum Geburtstag.
 Mit Namen in Glitzer
 An diesem Schmetterling saß ich besonders lange. Ich muss ja jeden Stein einzeln von Hand legen. Da sitzt man gerade bei ausgefalleneren Motiven schon eine gute Weile dran.
 Ja, Glitzer geht auch für Jungs! Dieser kleine Kerl hat sich ausdrücklich eine dunkelblaue Mütze mit einem gelben Glitzerauto gewünscht.
 Auch diese Beanie-Mütze war ein Weihnachtsgeschenk für einen kleinen Jungen.
 Diese hier ist zwar nicht mit Glitzer, dafür aber mit einem Hubschrauber aus Reflektorfolie. Auch für einen kleinen Kerl.
 Den Rennwagen hat sich der älteste Sohn meiner Freundin ausdrücklich gewünscht, als er die Dlitzerbeanie meines Jüngsten Sohnes gesehen hat. Er hat sich so über die Mütze gefreut.
 das ist die Mütze für den jüngeren Bruder . Er wollte gerne ein Glitzerauto auf seiner Mütze haben.
und nochmal ein "Sammelbild"...
Und mit dieser Mütze für meinen Mittleren fing die Glitzer-für Jungs-Serie an... Mein Mittlerer wollte schon so lange eine Glitzermütze haben, also habe ich ihm den Hubschrauber auf die Mütze gemacht.
 Er war sehr glücklich und zieht (sofern es die Temperaturen zulassen) nur noch diese an. Nur sein kleiner Bruder war alles andere als begeistert und wollte unbedingt und sofort auch einen "Huihaber" und "liha"... Na gut, dann eben noch ein Hubschrauber für den Kleinen...
Auch er ist überglücklich...

Für den Martinsmarkt vom kindergarten hatte ich noch eine Glitzer-Jungs-Beanie genäht. In grau.
Diese wartet aber noch auf ihren neuen besitzer (bei Interesse bitte melden)
Das waren jetzt beinahe alle Beanies der letzten Zeit. Die ein oder andere habe ich vermutlich vergessen zu fotografieren, aber es sind ja auch so genug, nicht wahr?
Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes restliches Wochenende.
Liebe Grüße,
Marie

Kommentare:

  1. Das ist ja regelrecht eine Invasion der beanies ! Hast du die Glitzer-Bildchen alle selber gemacht? Besonders die Pferde gefallen mir richtig gut!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Für die Bilder suche ich mir meißt kostenlose Malvorlagen aus dem Internet :-) Aber die Seite muss ich dann alle einzeln von hand legen.

      Löschen
  2. Wahnsinn, was du dir da für eine Arbeit gemacht hast! Sehr schön geworden, alle!

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Die sind ja toll!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen