Mittwoch, 25. März 2015

Lieblings-Phillipp

Wärend dem Nähen für das eBook "Phillipp" ist diese Jacke für meinen mittleren Sohn entstanden.


In Größe 116 und dank Wendereißverschluss auch zum Wenden.

Die eine Seite ist ganz aus grünem Auto-Jersey von Stenzo.

 Dazu kombiniert habe ich einen Unijersey in dunkelrot.
 Diese Seite habe ich mit einer Auto-Ampel-Applikation aufgepeppt.
Diese Jacke ist unverändert zum eBook genäht und entspricht der Variante A. Ich liebe ja die sauberen Ärmelbündchen, auch wenn sie immer ein wenig frickelig zum Nähen sind.
Den Kinnschutz habe ich aus dem roten Uni-Jersey genäht. Ich fand, das passt so gut zu dem roten Wendereißverschluss und gibt auf der grünen Seite noch einen zusätzlichen netten Farbklecks.

Die Jacke ist ein absoluter Liebling meines Sohnes.

Er freut sich immer, wenn ich sie ihm rauslege.

Und durch den Wendereißverschluss spart mir das Teil tatsächlich die ein oder andere Wäsche - Jacke einfach wenden und schon ist sie wieder sauber ;-)
Ich sehe gerade, dass ich gar keine Tragebilder von der roten Seite gemacht habe... Müsst ihr euch einfach vorstellen :-)
Etwas reichlich ist die Jacke noch. Die 110 hätte auch gereicht. Aber ich habe die Hoffnung, dass ihm diese Jacke auch noch im Herbst passt.
Und wer jetzt Lust bekommen hat, auch so eine tolle (Wende-)Jacke zu nähen: Hier gibt es das eBook.

Und im Moment sogar noch zum Sonderpreis dank dem Frühlingsrabatt bei Dawanda.
Also zugreifen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen