Dienstag, 24. März 2015

Raglanshirts

Mein mittlerer Sohn brauchte dringend neue Langarmshirts. So sind in der letzten Zeit vier neue Raglanshirts in 116 für den Kerl entstanden. Noch ein wenig reichlich, aber so passen sie hoffentlich auch noch im Herbst.
Das erste Raglanshirt ist rot-weiß geringelt.

Rot ist die absolute Lieblingsfarbe meines Sohnes. Auf das Shirt habe ich ein schwarz-weiß geringeltes "R" (den Anfangsbuchstaben) appliziert

 und zusätzlich hat das Shirt Ellenbogenflicken aus dem gleichen Stoff bekommen. 

Besonders zur schlichten Jeans mag ich dieses Shirt besonders gerne.


Das zweite Shirt ist aus braunem Wolkenjersey.

Der Stoff liegt bestimmt schon bald 4 Jahre bei mir. Nachdem ich meinem Sohn damals ein Babyshirt daraus genäht habe, wusste ich mit dem Stoff anschließend nichts mehr anzufangen. Bis eben jetzt. Auch dieses Shirt ist eher schlicht. Komplett aus dem Wolkenjersey, lediglich mit einem orangenen Flugzeug appliziert. Ich habe mir sogar die Mühe gemacht, die kleinen Fenster mit der Lochzange auszustanzen und alle Fensterchen hellblau zu hinterlegen.

 Aber irgendwie hat die Detailarbeit auch Spaß gemacht.


Shirt Nummer 3 ist mein Liebling. Orange-rot geringelt. Auch dieses Shirt ist komplett aus dem selben Stoff genäht.

 Seinen Pfiff bekommt das Shirt durch den grünen Drachen den ich darauf appliziert habe. Ich finde, der schaut irgendwie so freundlich und trotzdem speit er Feuer, das war meinem Sohn besonders wichtig.

Das letzte Shirt dürfte das Aufwändigste gewesen sein. Für einen Auftrag (den ich euch ein anderes mal zeige) hatte ich den Feuerwehr-Stoff in der Hand. Mein Sohn hat mich sofort überredet, ihm auch etwas daraus zu machen. Allerdings mag ich an meinem bald 5-jährigen Sohn die Motivstoffe nicht mehr so großflächig.

So habe ich nur die Ärmel aus dem Motivstoff zugeschnitten. Das restliche Shirt ist - mal wieder - geringelt und hat eine Feuerwehrmann-Applikation.

Diese habe ich in einer älteren Sommer-Ottobre gefunden.

Die Shirts sind alle nach dem Schnittmuster von Klimperklein entstanden. Ich nähe für meine Jungs kaum andere Shirts.

Und noch etwas in eigener Sache zum Schluss: Momentan git es auf Dawanda eine Frühlings-Rabatt-Aktion und mein Shop nimmt daran teil.

Also wer einen Schnitt von mir mal ausprobieren möchte, jetzt ist die beste Gelegenheit dazu :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen