Donnerstag, 23. Juli 2015

Ladies in Motion

Ich liebe es zu tanzen. Schon vor Geburt meiner Tochter war ich in einer Showtanzgruppe. Allerdings habe ich da wegen der Schwangerschaft bald aufhören müssen und habe auch danach nicht mehr angefangen.
Vor etwas mehr als 4 Wochen hat dann, welch Glückszufall, eine ganz neue Tanzgruppe für ü30 (äää, ich mag so eine Bezeichnung nicht, ich sage lieber für Erwachsene...) im Verein meiner Tochter begonnen.
Ladies in Motion, so heißt sie.

Für mich gab es da gar keine Frage, ich mache da mit. Und ich habe erst gemerkt, wie sehr mir das Tanzen vermisst habe, als ich wieder angefangen habe.
Ich tanze alles andere als gut. Eher im Gegenteil, abgehackt und steife Bewegungen. Aber ich liebe es einfach, im Moment könnte ich die ganze Zeit nur tanzen.

Deshalb habe ich mir auch gleich eine mehrteilige Tanztrainingskombination nähen müssen. Ganz verspielt romantisch aus meliertem Sommersweat mit genau passendem Bündchen dazu (beides von aladina.de). Wie sich die Farbe nennt, weiß ich nicht, es gehört auf jeden Fall in die Rosa-Familie.
Dazu habe ich weiß kombiniert. Weiße Covernähte, weiße Applikationen und weiße Spitze.
Ach ja, und weiße Bindebänder. Ich liebe ja diesen romantischen Touch.
Das Applizieren der Buchstaben dauert zwar immer etwas, aber das Ergebnis gefällt mir jedes mal wieder.

Meine Trainingskombination besteht insgesamt aus 4 Teilen.
Die kurze Shorts ist nach dem Schnittmuster "Hotty" von NiKidz. Ich habe es allerdings eine Nummer größer genäht, als ich eigentlich trage und bin so mit dem Sitz sehr zufrieden.
Die Shorts ist recht schlicht gehalten. Das Auffälligste bei ihr sind die mit Spitze hinterlegten Taschen und die weißen Covernähte. Das Bauchbündchen kann mit einem weißen Jerseybindeband zusätzlich reguliert werden. Die Beine habe ich gerade mal um zwei cm verlängert.
Die mittellange Hose endet knapp unter dem Knie und ist nach dem gleichen Schnittmuster genäht, wie ich hier schon mal gezeigt habe. Auch hier habe ich mein Label als Schriftzug appliziert und die Taschen mit Spitze hinterlegt.
Von der langen Hose habe ich leider nur ein schlechtes Tragefoto (wobei heute alle Bilder mich nicht überzeugen...). Sie ist aber wieder nach dem Schnittmuster der 3/4-Hose genäht und sieht auch sonst wie die 3/4-Hose aus, nur eben in lang.
Die Sweat-Jacke habe ich nach dem Schnittmuster Lady Bella von mialuna genäht. Wie auch schon bei meinem Shirt nach dem Schnittmuster von ihr habe ich auch hier wieder einen Mix aus zwei Größen genäht. Oben 40, unten 42. Passt! Die Kaputze habe ich mit Jersey gefüttert und die Naht mit einem Samtband abgedeckt. Eigentlich wollte ich so auch den Reißverschluss verblenden, habe aber dann feststellen müssen, dass das Band nicht reicht.
Mir ist dann die Idee gekommen, einfach Falzgummi zu verwenden und es hat prima geklappt.
Auf der Rückseite der Jacke habe ich eine kleine Spitzentänzerin appliziert. Die Passe vorne sowie die Taschen haben ebenfalls wieder Spitze verpasst bekommen. Auch die weißen Covernähte durften natürlich nicht fehlen.
Um das ganze Set zu vervollständigen, gab es noch ein weißes Shirt dazu. Nach dem schlichten, wundervollen Schnitt Kimono Tee, das habe ich ja schon diverse male genäht.
Eingefasst mit dem zur restlichen Kleidung passenden Bündchen.
Auch hier habe ich wieder eine Tänzerin aus dem Sommersweat mit Spitze versehen appliziert.
Ja, ich weiß, die Bilder haben heute wirklich nicht die beste Qualität, aber die Sachen trage ich dennoch beinahe bei jedem Training und fühle mich einfach so wohl darin.
Auch wenn es hier auf dem Trageschnappschuss vielleicht nicht danach aussehen mag, ich kann euch versichern, das täuscht :-)
Und jetzt freue ich mich darauf, bei den anderen Rums-Damen stöbern zu gehen, was heute alles tolles dort zu sehen ist.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Rums-Tag und liebe Grüße,
Marie

Kommentare:

  1. Die Kombi sieht toll aus. Wenn ich die sehe, bekäme ich ja auch fast Lust aufs Tanzen. Am aller-, allerbesten gefällt mir die Tänzerin aus Spitze, die sieht toll aus.

    AntwortenLöschen
  2. Deine Applikationen sind der Hammer! Wunderschön! Der ganze Anzug ist sehr gelungen (aber mir etwas zu rosa ;))!

    AntwortenLöschen
  3. Toll! Und was eine Arbeit!
    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes stimmiges Outfit. Besonders diese Tänzerinnen-Applikationen finde ich wunderbar.
    Viel Spaß beim Tanzen!
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Kombi mit wunderbaren Details! Sehr sehr hübsch. Lg Verena

    AntwortenLöschen