Montag, 17. August 2015

Endlich ein Maxikleid

Mein Kind ist so ein richtiges Mädchen. mit allem, was dazu gehört. So wird es auch niemanden überraschen, dass sie sich schon ziemlich lange ein Kleid wünscht, dass esben nicht schon an den Knien endet. Eben ein richtig langes Kleid.
 So lange sie aber noch in den Kindergarten geht, war mir das nichts, mit so langen Kleidern.
 Denn wenn man ehrlich ist, sind so lange Kleider zwar toll und sehen super aus, aber so wirklich tobe- und klettergeeignet eben doch nicht.
 Wie der Zufall so will, kam dann kürzlich das eBook zu dem Maxikleid von Lillesol&Pelle heraus.
 Dieses Kleid wollte ich mir selber unbedingt nähen. Mit Tochters Wunsch im Hinterkopf habe ich mich dann für das Kombi-eBook entschieden.
 Und da die Kindergartenzeit meiner Tochter die Tage nun auch (schon) zuende gegangen ist, sprach nichts mehr gegen ein langes Kleid für mein Kind.
 Auf dem Stoffmarkt hatte ich diesen tollen, knalligen Stoff zu einem günstigen Preis erstanden, ich dachte, er macht sich perfekt für Tochters langes Kleid.
 Ihr glaubt gar nicht, wie mein kind gestrahlt hat, als ich aus dem kühlen Nähkeller mit dem fertigen Kleid und einem dazu passenden Haarband wieder herauskam.
 Und an meinem Kind dran hat mir das Kleid aus dem Stoff tatsächlich noch viel besser gefallen, als ich es mir vorgestellt hatte.
 Die Bilder sind an einem seeeehr heißen Spätnachmittag entstanden. Man sieht es meinem Kind an finde ich.
 Wie gut, dass das Planschbecken parat stand. Meine Tochter war zwar im ersten Moment etwas überrascht, als ich ihr gesagt hab, sie solle mit Kleid ins Planschbecken gehen, aber dann hatte sie an diesem Teil des Shootings dafür ganz besonderen Spaß.
 Meine Tochter ist ca. 130 cm groß. Genäht habe ich bei diesem kleid die 128, habe es allerdings auf die 134-er Länge verlängert. Sie ist doch sehr schmal, dafür aber eben lang.
Und mit diesem sonnigen Bild verabschiede ich mich für heute. Hier ist es grau und regnerisch und eher kühl. Aber hoffentlich wird es ganz bald wieder besser.
Bis dahin liebe Grüße,
Marie

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich ein tolles Kleid und der Stoff ist total schön. Manchmal kann man richtige Schnäppchen dort ergattern.
    Schön, wenn man sein Kind so glücklich machen kann.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen