Samstag, 15. August 2015

Kleiner Checker

Mein Blog kommt in der letzten Zeit zu kurz! In der letzten Zeit (Wochen) saß ich extrem viel hinter den Maschinen. Wenn ich es denn mal an den Computer geschafft habe, habe ich meine Facebookseite gefüttert. Den Blog habe ich immer auf "später" geschoben... Ja ja, das später... Aber jetzt sitze ich gerade auf dem Sofa und meine bald 7-Jährige Tochter spielt frisieren - mit jeder Menge Haargummis, Klammern, Bürsten etc... Da nutze ich doch einfach mal den Anlass und zeige euch meinen kleinen Checker.


 Das Set besteht aus eine pi mal Daumen gekürzten Checkerhose von Klimperklein. Die Hose habe ich ja schon ein paar mal in genau dieser Länge genäht (aber auch hier habe ich eben festgestellt, dass sie es noch gar nicht in den Blog geschafft hat). Hier ist es auch wieder die Gr. 104.
Die Hose ist aus weißem Stretchjeans. Ich kann gar nicht sagen, wie lange der schon im Keller liegt.
Bauch- und Beinbündchen sind aus grauem Bündchenstoff, die Taschen und die hintere Passe sowie die applizierten Knopfleisten sind aus grauem Stretchjeans.
Das grau weiß in Kombination hat es mir ja total angetan. Noch dazu mit den schwarzen Akzenten.
Das Shirt habe ich zeitgleich mit einem ganz ähnlichen zugeschnitten (nur Ärmel- und Körperstoff genau getauscht. Ich habe gerade festgestellt, dass ich das gar nicht gezeigt habe.). Allerdings lag es dann lange und wartete auf Vollendung. Irgendwie hatte ich dann keine Idee. Irgend etwas wollte ich drauf applizieren, aber bis ich die Eingebung hatte, hat es echt Wochen gebraucht.
Zusammen mit der Krawatten-Idee (die ja nicht neu ist), hatte ich dann auch die "Eingebung", wie die Hose dazu aussehen soll.
Der Schnitt vom Shirt ist natürlich das Raglanshirt auch von Klimperklein.
Ich muss zugeben, ich nutze kaum einen anderen Shirtschnitt für die Jungs. Aber das passt eben immer und ist inzwischen auch schon echt schnell genäht.
Der junge Mann liebt seine Checkerkombi - inzwischen die dritte Kombi dieser Art.
Und ich gebe zu, gerade mit den drei schwarzen Knöpfen auf den applizierten Knopfleisten und überhaupt die Farben bin ich echt ein wenig verliebt in diese Kombi.
Sicher, weiß mag nicht die praktischste Farben für kleine Jungs (die ganz bald in den Kindergarten kommen) . Aber ich mag weiß an allen meinen Kindern einfach so gerne. Das sieht immer so schön frisch aus :-)

Jetzt wünsche ich euch einen wunderschönen Samstag. Mein Kind hat seine Frisur inzwischen auch beendet und ich werde erst einmal beschäftigt sein, meine Harre von Gummis und Klammern zu befreien.

Ganz leibe Grüße und ein schönes Wochenende,
Marie

Kommentare:

  1. Die Kombi sieht wirklich zuckersüß aus. Und weiß ist wirklich eine schöne Farbe und letztendlich ist es ja auch egal, ob du aus blauer oder weißer Kleidung Flecken herauswaschen musst. Zumindest sehe ich das bei meiner Tochter so. Die Krawattenidee ist toll, ich habe die noch nirgendwo gesehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so sehe ich das mit den Flecken auch ;-)

      Löschen