Freitag, 26. Februar 2016

Mia und Tia

Vielleicht habt ihr es schon gelesen, dass ich schon das ein oder andere mal für mialuna Probenähen durfte. Der Sweatblazer mit der Giraffe von hier war auch so ein Teil. Nach dieser Version wurde der Schnitt allerdings noch einmal verändert und so gab es auch noch eine zweite Version, sehr zur Freude meiner Tochter.

Jeder, der den Blog oder auch meine Facebookseite schon ein wenig kennt, weiß, dass ich ziemlich selten Einzelstücke nähe. Das ist irgendwie nicht mein Ding. Und so wird es euch nicht wundern, wenn ich euch sage, dass es auch diesmal eine ganze Kombi geworden ist.
Aber das erste Teil, dass ich in dieser Kombi genäht habe, war tatsächlich der Blazer. der Meter Stoff hat in der Gr. 134/140 auch nur gereicht, weil ich ein paar Teile gegen den Schnittverlauf zugeschnitten habe.
Zum Glück war der Sweat in beide Richtungen genug elastisch dafür. Bei dieser Grace habe ich mich auch mal wieder richtig mit Tüddelkram ausgetobt. Statt Paspel wie bei der Giraffen-Version habe ich hier rotes Rüschengummi zwischengefasst.
Auf das Rückenteil habe ich ein kleines Mädchen appliziert. Mit Blumenknöpfchen im Haar und die kleinen Schuhe aus einem Lederrest. Macht bisher jeden Waschgang mit. Meine Tochter fand, dass das Mädchen unbedingt einen Namen braucht. Spontan hat sie sie Mia getauft.
Zu der Grace habe ich noch eine schmale Hose aus rotem Stretchjeans genäht.
Den Schnitt dafür habe ich selber gezeichnet. Er hat sogar Reißverschluss. Ich fand, mit 7 wird es langsam Zeit, nicht nur Hosen mit Bündchenabschluss im Schrank zu haben.
Und auf schmale Hosen stehe ich eh im Moment. Auf den Knien habe ich noch einen Reststück vom Sweat als Herz-Applikationen untergebracht.
Ein Detail, was meiner Tochter sehr gut gefällt.
Hinten hat die Hose zwei aufgesetzte Taschen. Vorne hat sie natürlich auch Taschen. Eigentlich eben wie eine ganz normale Jeans.
Aber zu Hose und Blazer braucht es natürlich noch ein Shirt. Ich habe mich hier für den Schnitt Pepe, ebenfalls von mialuna entschieden.
Allerdings habe ich es ein wenig verändert.
Ich habe es an den Schultern breiter zugeschnitten und an der Schulterpasse dadurch eine kleine Raffung eingebaut. Der Effekt ist süß, aber mir noch nicht ausgeprägt genug.
Das nächste mal werde ich da einfach noch mehr zugeben. Um den mädchenhaften Charakter zu verstärken habe ich auch hier ein wenig rotes Rüschengummi in der Passennaht mitgefasst.
Auch auf das Shirt habe ich ein kleines Mädchen appliziert. Mein Kind sagt, die Mädchen sind Zwillinge.
Sie fand, dieses Mädchen sieht frecher aus, als das auf dem Blazer, deshalb hat sie es Tia genannt. Eben Mia und Tia.
Auch wenn sie eigentlich eher der Kleider- und Rockfan ist, habe ich dennoch auch mit dieser Hosenkombination zum Glück ihren Gechmack getroffen.
Auch die Farben gefallen mir einfach nur gut, auch das sind jetzt nicht so die typischen Farben für mein Kind.
Die Bilder sind schon wieder einige Wochen her. Inzwischen hat hier eine Krankheitswelle alle nacheinander ausgeschaltet.
Jetzt, wo langsam die Sonne wieder hervor kommt, wird es aber hoffentlich wieder besser.

Die Stoffe, die ich verwendet habe, sind übrigens komplett von hier. Einzige Ausnahme: das Leder von den Schühchen der Mädchen und die Knöpfe. Aber sogar das rote Rüschengummi ist von hier. Teilweise habe ich die Stoffe schon echt lange bei mir leigen...

Auf jeden Fall wünsche ich euch ein ganz schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonne und wenig Krankheit. Wir werden es uns hier auch ganz gemütlich und ruhig machen.

Liebe Grüße,
Marie


















1 Kommentar:

  1. Uih, endlich habe ich mal Deinen Blog bei mir in der Leseliste gespeichert... Die Kombi sieht einfach toll aus! Was echt witzig ist: meine Tochter heißt Mia und ihrer Freundin Tia:) Echt irre... LG Manu

    AntwortenLöschen