Sonntag, 10. Juli 2016

darf ich vorstellen?

Paola...

das probenähen läuft, Kleinigkeiten werden gerade geändert. Dennoch möchte ich die Zeit nutzen, euch Paola schon mal ein wenig näher vorzustellen.

das erste mal habe ich den Schnitt vor gut zwei Jahren für meine Tochter gezeichnet. Seit dem habe ich diesen Sommerschnitt unzählige male in der hand gehabt, bearbeitet, verfeinert, verworfen, neu aufgesetzt, ihn gehasst, in die ecke geworfen um ihn dann doch wieder vorzuholen und zu lieben...

nun, vor ein paar Wochen war es dann doch so weit. ich habe mein Baby Paola zum digitalisieren und gradieren gegeben. Wie immer, schrecklich aufgeregt, ob auch alles so passt und ob ihr dann, wenn es soweit ist, Paola genau so gerne mögt, wie ich.

Aber jetzt wisst ihr ja immer noch nicht, was Paola ist...

nun gut, Paola ist ein Sommerschnitt. DER Sommerschnitt quasi... Paola kann ganz schlicht basic oder auch ganz aufwändig betüddelt genäht haben. Paola ist ein Shirt, ein Kleid oder auch ein Rock, ganz wie du magst. Das Paola-Shirt sowie das Paola-Kleid haben keine Ärmel. Dennoch sind duch die Schnittführung die Schultern der Kinder optimal vor der Sonne geschützt.

Die Basic-Version ist ein schmal sitzendes, tailliertes Shirt. (okay, bei meinem Hungerhaken sitzt es natürlich nicht ganz so schmal...)

Seitlich wird es mit Bindebändern aufgepeppt, auf die natürlich auch verzichtet werden kann.

Zusätzlich kann ein kleiner Einsatz vorne appliziert werden. Hier können auch noch kleinste Stoffschätze zum Einsatz gebracht werden.



Die zweite Variante von Paola kommt ein wenig verspielter daher. Sie bekommt eine schmale Passe

 und ein gekräuseltes Vorder- und Rückenteil.

 Eine kleine Schleife vervollständigt den verspielten Look.


Das Paola-Kleid kommt mit einem einfachen, aber effektvollen Rockteil daher.

Die zwei übereinanderliegenden Quadrate erzeugen einen tollen, zipfeligen Look.

 Die Mädchen lieben den Schwung dieses Kleides beim Drehen.


Last but not least lässt sich aus dem Paola-Schnittmuster auch ein Rock nähen,

 in dem man lediglich das Rockteil des Kleides

 mit einem bequemen Bauchbündchen versieht...
Mit diesen sommerlichen Bildern
wünsche ich euch einen wunderschönen, restlichen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche. natürlich werde ich euch am laufenden halten, wann Paola in meinen Dawanda-Shop und bei Alles-für Selbermacher einzug hält.

Liebe Grüße, Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen