Montag, 29. August 2016

Duo

Als ich die Stoffserie mit den Mädchen entdeckt habe, war ich ja sofort hin und weg. Am liebsten hätte ich sie mir ja in allen Farben und Ausführungen bestellt, aber das ist natürlich nicht drin gewesen. Aber den einen oder anderen Stoff habe ich mir natürlich doch gönnen müssen :-)
 Bei diesem weißen Bodürenstoff hatte ich dann sogar sofort das fertige Kleid vor Augen. Dennoch hat es echt lange gedauert, bis es dann auch fertig genäht war... Irgendwie war immer etwas anderes wichtiger...
 In dieser Zeit meldete auch meine Tochter den gaaaaaaaaaaanz dringenden Wunsch nach einem neuen Puppenkleid an.
 Nachdem ich sie den ein oder anderen Tag das ein oder andere mal vertröstet habe, hat das Kind selbst den Stift in die Hand genommen und einen Puppenschnitt gezeichnet.
 und weil er so gut war, war das für mich die Motivation, endlich das kleid sowohl für meine Tochter, als auch das Puppenkleid zu nähen - Ging dann auch echt fix.
 Das Puppenkleidchen ist ganz schlicht und einfach A-Linienförmig. Ich habe das Schnittmuster komplett unverändert genäht, so wie es meine Tochter gezeichnet hat.
 Das Haarband und die Brille der kleinen Sophie (so hat meine Tochter ihr Puppenkind genannt) hatten wir schon im Fundus. Passt aber doch perfekt dazu, nicht?
 Für meine Tochter selber gab es ein Paola-Kleid.
 Sie liebt diesen Schnitt so sehr. Ganz besonders, weil das Rockteil so schön aufspringt beim Drehen.
 Das Kleid ist eigentlich noch eine Nummer zu groß. Aber so passt es hoffentlich nächstes Jahr eben auch noch, gerade, weil meine Maus ja auch so schmal ist.
Das Schnittmuster zu Paola hat es ja noch vor unserem Sommerurlaub in meinen Dawanda-Shop und zu Alles-für-Selbermacher geschafft.
 Ach ja, meine Maus kann auch beim Fotomachen das Turmen nicht lassen :-)
 Die Augen meiner Tochter haben so geleuchtet, als ich ihr erst das fertige Puppenkleidchen und anschließend dann ihr eigenes Kleidchen aus dem gleichen Stoff gegeben habe.
 es ist doch einfach immer wieder wundervoll, selber zu nähen. ich hoffe so sehr, dass ich noch ganz lange damit weiter machen kann.
 Auch mit dem Ausarbeiten von neuen Schnitten. Ihr glaubt gar nicht, was da alles in meinem Kopf herumspukt. Manchmal schon fast zuviel.
 Alles muss dann sofortausprobiert werden - SOFORT... Manchmal platzt mir fast der Kopf vor neuen Ideen. Viele Ideen werden nach dem ersten versuch auch sofort verworfen, aber es bleiben mehr als genug übrig, die gerne ausgearbeitet und als eBook verarbeitet werden wollen.
 Nur mit der Zeit ist das alles eben nicht so einfach. Immerhin haben wir hier einen 5-Personenhaushalt, ich muss euch nicht erzählen, was da alles an Arbeit zusätzlich anfällt.
Aber aufhören mit meiner Leidenschaft? Nein, das möchte ich nicht. ich werde notfalls darum kämpfen, noch lange weiter machen zu dürfen.

Wie ich jetzt darauf komme? Ganz ehrlich, keine Ahnung. Das waren einfach Gedanken, die mir gerade beim Schreiben dieses Postes kamen. Ich lasse sie jetzt auch einfach mal ungefiltert stehen :-)

Habt einen wundervollen Tag und seid lieb gegrüßt,
Marie

Kommentare:

  1. Schöne Doppelkombi. Die Kleidchen sind sehr schick und Deine Tochter strahlt wirklich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen